gefährdet

Alte "Moll-Villa"
Nietzschestraße 17
86199 Augsburg

Eingestellt von: Wilhelm Möck
Eingestellt am: 15.04.2021
Geändert am: 26.04.2021

Bayerische Denkmalliste: nicht eingetragen
Denkmal-Typ: nicht eingetragen

Alte "Moll-Villa"

Ein altes, markantes Haus in Göggingen soll verschwinden

Die "Moll-Villa" bildet den Abschluss der alten „Filser-Kolonie“, die in den Jahren 1895 bis 1896 durch das Baugeschäft Filser im Auftrag der ZNFG errichtet wurde und heute noch aus sechs Häuser besteht. Die Moll-Villa wurde etwas später gebaut, circa 1902 bis 1912. Leider wurde sie im Jahr 1982 umgebaut und „modernisiert“. Sie ist jetzt akut vom Abbruch bedroht.

Gefährdung

Soll akut abgebrochen werden. Alle Wohnungen stehen leer.

Verlust

Meines Wissens kein Eintrag in der Denkmalliste

Kontakt

Willi Möck

wimoe@live.de

Wir brauchen Ihr Einverständnis

Dieser Inhalt wird von Dieser Inhalt wird von OpenStreetMap (OSMF) mit Leaflet bereit gestellt.

Weitere Details 

Weitere Informationen