gerettet

Fachwerkhaus in Veitsbronn
Obermichelbacher Strasse
90587 Veitsbronn

Eingestellt von: Veitsbronner Heimat- und Geschichtsverein e.V.
Eingestellt am: 21.06.2012
Geändert am: 28.09.2017

Bayerische Denkmalliste: eingetragen
Denkmal-Typ: Einzeldenkmal

Fachwerkhaus in Veitsbronn

Fachwerk wurde wieder freigelegt

Das Fachwerkhaus eines ehemaligen Bauernhofanwesens wurde mit viel Liebe zum Detail restauriert. Das Objekt steht nicht unter Dekmalschutz.

Fachwerkhaus in Veitsbronn - Fotos

Rettung

Der Eigentümer hat versucht, den ursprünglichen Bauzustand wiederherzustellen. Dabei wurde das unter Putz versteckte Fachwerk wieder freigelegt. Der Eigentümer legte viel Wert auf kleine Besonderheiten. Teilarbeiten wurden in Eigenleistung erstellt. Es wurde alles aus Eigenmitteln finanziert.

Wir brauchen Ihr Einverständnis

Dieser Inhalt wird von Dieser Inhalt wird von OpenStreetMap (OSMF) mit Leaflet bereit gestellt.

Weitere Details