f51365e8f5df2bc22106f83afff63ed9.JPG

Wolfgang Gross

Neugieriger Bürger in Bayern, Aktiv auf der Wikipedia, Mitglied im Förderverein Unterhachinger Heimatmuseum und im Förderverein zum Beginenhaus in Kempten

82008 Unterhaching

Ziele und Tätigkeiten:

Ich bin ein neugieriger Bürger in Bayern, der schon in Kempten (Allgäu), München, Landsberg und Unterhaching gelebt hat und interessiere mich für die Baudenkmale in Bayern (und auch darüber hinaus). Mit der Beschäftigung mit Baudenkmalen in Baden-Württemberg habe ich gelernt, dass wir in Bayern ein gutes Denkmalamt haben, das (im Vergleich zu Baden-Württemberg) sehr rührig und initiativ ist.

Auf der Wikipedia bin ich aktiv, indem ich einige Listen zu Baudenkmälern in Gemeinden erstellt und befüllt habe. Mit dem Hochladen von Bildern zu den Baudenkmalen bin ich bis heute (und vermutlich noch lange) beschäftigt.

Ich bin Mitglied im Förderverein Unterhachinger Heimatmuseum (mein aktueller Wohnort). Das Heimatmuseum in Unterhaching ist ein "Schatzkästlein", das leider lange Zeit in einem viel zu kleinen Keller zurechtkommen musste. Nach dem Umzug fand ich heraus, dass es einen rührigen Förderverein gibt und bin Mitglied geworden.

Und beim Förderverein Beginenhaus bin ich auch dabei. So wie es aussieht, können wir in diesem Jahr (2015) mit der Sanierung und dem Ausbau des Gebäudes beginnen. Nach so vielen Jahren reden, verhandeln und eine Finanzierung austüfteln, wäre das ein echter Erfolg!

Beim Denkmalnetz Bayern bringe ich mich in die Arbeitsgruppe "Internet" ein. Da kann ich mit menem beruflichen Wissen gelegentlich unterstützen.

Weitere Kontaktinformationen:

wolf-gross(at)posteo.de

Einträge:

Nachrichten

Termine