Filme von Dieter Wieland ab 24. November in ARD Alpha

Über Dieter Wieland, der seit 1972 unsere Kulturlandschaft und deren positive wie negative Veränderungen in vielen Filmen dokumentiert hat, braucht man kaum ein Wort verlieren. Der Bildungskanal ARD Alpha wiederholt nun einige seiner Filme und und in diesem Rahmen eine Dokumantation von Sybille Krafft.

Ab dem 24. November sind Wielands Filme eine Woche lang zur "Prime Time" um 21 Uhr und am folgenden Tag noch mal um 17:15 Uhr zu sehe. Weitere Filme von Dieter Wieland werden im Weihnachtsprogramm von ARD Alpha ab dem 13. Dezember 2014 bis 6. Januar 2015 wiederholt.

Das Programm findet man auf der Website des Bayerischen Rundfunks: Dieter Wieland Filme - Die Wiederholungen auf einen Blick

Und passend zur Wiederholung bringt die Zeitschrift MUH in ihrer 15. Ausgabe ein ausführliches Interview mit Dieter Wieland. Ein zweiter Teil dieses Interviews ist in MUH 16 avisiert.

Text: HE

Veröffentlicht am: 23.11.2014