9ef651c9d3b63d2aec9750a614fd2fc9.jpg

Die Albers-Villa und ihr Park in Garatshausen: Denkmal oder Abriss?

Datum: 26.11.2019 19:30
Ort: Garatshausen, Gemeinde Feldafing, Landkreis Starnberg

Beschreibung:

Bilder und Vorträge von

  • Doris Fuchsberger
  • Dr. Reinhard Mößmer
  • Arne Schacht

Im Spiegelsaal im Schloss Garatshausen, 19.30 Uhr

Ein unbequemer Filmstar aus Berlin und sein Domizil in Bayern: die Hans-Albers-Villa am Starnberger See

Hans Albers war der Prototyp eines Draufgängers von der Waterkant. Was zog ihn an den Starnberger See und welche Rolle spielte sein Kontrahent Josef Goebbels? Der Vortrag beleuchtet den Ufa-Star und dessen jüdische Lebensgefährtin Hansi Burg. Er schildert tragische persönliche Hintergründe des glamourösen Paars, korrigiert Klischees und zeigt deren bislang der Öffentlichkeit vorenthaltenen Wohnsitz in Garatshausen.

Themenabend des Kulturvereins Garatshausen e.V., Eintritt frei

Einladung als PDF zum Download