15 Punkte für eine bessere Denkmalpflege in Bayern - Positionspapier des Denkmalnetzes Bayern

Eingestellt von: Denkmalnetz Bayern
Eingestellt am 17.11.2016
Geändert am 10.02.2020

15 Punkte für eine bessere Denkmalpflege in Bayern - Positionspapier des Denkmalnetzes Bayern

17.11.2016: Mit über 160 Mitgliedsinitiativen bildet das Denkmalnetz Bayern die bürgerschaftliche Stimme für Denkmalpflege und Baukultur in Bayern. Neben einzelnen Projekten engagieren sich die Aktiven auch besonders für eine weitere Verbesserung der Rahmenbedingungen zur Pflege des baukulturellen Erbes. In einem Diskussionsprozess mit Experten aus Denkmalpflege, Denkmalrecht und Bürgerinitiativen hat das Denkmalnetz Vorschläge zur Verbesserung der Denkmalpflege und Baukultur in Bayern erarbeitet.

Die Themenvielfalt reicht von Fragen der Bildung und Ausbildung bis zu Anpassungen im Denkmal- und Planungsrecht. Die Liste zeigt, dass die Pflege des baukulturellen Erbes eine Querschnittsaufgabe für viele Akteure darstellt.

Das Denkmalnetz Bayern möchte mit diesen Punkten in einen Dialog mit Akteuren aus Politik und Verwaltung sowie der weiteren Öffentlichkeit treten. Die "15 Punkte" wurden auf dem Jahrestreffen am 29. Oktober 2016 erstmalig öffentlich vorgestellt.


Wir freuen uns über Kommentare

Bitte beachten Sie dabei unsere Netiquette.

Neuen Kommentar schreiben

a

-

Was ist die Summe aus 4 und 3?

o

Ihre E-Mail Adresse und Ihren Namen benötigen wir, um Fragen zur Veröffentlichung Ihres Kommentars zu klären. Ihre Daten werden ausschließlich in Zusammenhang mit dieser Kommentarfunktion genutzt und zu diesem Zweck in elektronischer Form gespeichert. Eine Weitergabe erfolgt nicht. Die entsprechende Datennutzung akzeptieren Sie mit dem Absenden dieses Formulars. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an kontakt@denkmalnetzbayern.de widerrufen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.