Förderprogramm „Jung kauft Alt“ - Foto: Bundesministerium für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen, AdobeStock - Louis-Photo

Denkmalkauf wird seit 1. Januar 2025 gefördert

Eingestellt von: Dr. Hanns-Erik Endres
Eingestellt am 27.02.2025

Denkmalkauf wird seit 1. Januar 2025 gefördert

Seit dem 1. Januar 2025 fördert das Bundesministerium für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen auch den Erwerb sanierungsbedürftiger denkmalgeschützter Gebäude. Damit wird das seit September 2024 bestehende Programm „Jung kauft Alt“ erweitert, das Familien mit Kindern beim Kauf sanierungsbedürftiger Bestandsimmobilien unterstützt. Die Förderung erfolgt über zinsvergünstigte KfW-Kredite. Ziel ist es, historischen Gebäudebestand zu erhalten und ländliche Regionen zu stärken.

Weitere Informationen auf der Website des Ministeriums.


Wir freuen uns über Kommentare

Bitte beachten Sie dabei unsere Netiquette.

Neuen Kommentar schreiben

a

-

Bitte addieren Sie 7 und 4.

o

Ihre E-Mail Adresse und Ihren Namen benötigen wir, um Fragen zur Veröffentlichung Ihres Kommentars zu klären. Ihre Daten werden ausschließlich in Zusammenhang mit dieser Kommentarfunktion genutzt und zu diesem Zweck in elektronischer Form gespeichert. Eine Weitergabe erfolgt nicht. Die entsprechende Datennutzung akzeptieren Sie mit dem Absenden dieses Formulars. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an kontakt@denkmalnetzbayern.de widerrufen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.