Gemeindehaus mit Zukunft. Das ehemalige katholische Vereinshaus in Sittenbach stammt aus dem Jahr 1910 und soll saniert werden. - Foto: Heimatverein ad honorem Sittenbach

Gemeinderat Odelzhausen steht zum Sanierungsbeschluss für das Gemeindehaus in Sittenbach

Eingestellt von: Denkmalnetz Bayern
Eingestellt am 03.08.2012
Geändert am 10.12.2018

Gemeinderat Odelzhausen steht zum Sanierungsbeschluss für das Gemeindehaus in Sittenbach

"Es bleibt dabei: Das Dach des ehemaligen Sittenbacher Gemeindehauses soll saniert werden", so berichtete die Süddeutsche Zeitung am gestrigen Donnerstag. Damit ist die Diskussion um das Protokoll der Julisitzung des Odelzhausener Gemeinderats erledigt. Eine Mehrheit hatte sich damals für die Sanierung ausgesprochen - im Entwurf für das Protokoll war allerdings plötzlich zu lesen gewesen, nach der Einholung von Angeboten werde erst noch "über das weitere Verfahren" entschieden.

Das Denkmalnetz Bayern und der "Heimatverein ad honorem Sittenbach" hatten an die Gemeinde appelliert, die demokratische Entscheidung zu akzeptieren und das Engagement der Bürger wertzuschätzen.

60 Bürger verfolgten mit Interesse die Sitzung, in der von mehreren Gemeinderäten Kritik am Protokollentwurf geäußert wurde. Der Gemeinderat stellte klar, dass eine Mehrheit dem Antrag des Heimatvereins aus dem Ortsteil Sittenbach ohne Vorbehalte zugestimmt hatte und der Verein selbst die Angebote für die Dachsanierung einhole. Das ist bereits passiert. Der Renovierung des Jugendstilhauses sollte also nichts mehr im Wege stehen.


Wir freuen uns über Kommentare

Bitte beachten Sie dabei unsere Netiquette.

Neuen Kommentar schreiben

a

-

Was ist die Summe aus 2 und 5?

o

Ihre E-Mail Adresse und Ihren Namen benötigen wir, um Fragen zur Veröffentlichung Ihres Kommentars zu klären. Ihre Daten werden ausschließlich in Zusammenhang mit dieser Kommentarfunktion genutzt und zu diesem Zweck in elektronischer Form gespeichert. Eine Weitergabe erfolgt nicht. Die entsprechende Datennutzung akzeptieren Sie mit dem Absenden dieses Formulars. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an kontakt@denkmalnetzbayern.de widerrufen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.