Bürgerbegehren HochhausSTOP unterschreiben! - Fotomontage: HochhausSTOP.de

HochhausSTOP - Bürgerbegehren läuft noch

Eingestellt von: Denkmalnetz Bayern
Eingestellt am 25.05.2022
Geändert am 10.07.2024

HochhausSTOP - Bürgerbegehren läuft noch

Das Denkmalensemble Nymphenburg ist gefährdet. Jetzt ist Zeit zu handeln. HochhausSTOP hat bereits 31.000 Unterschriften gesammelt

Für das Bürgerbegehren benötigt der Verein HochhausSTOP noch ca. 2.000 Unterschriften (Stand Anfang Juli 2024).

Es zählen nur Unterschriften auf Papier, bei der Vor- und Nachname, sowie die komplette Adresse und das Geburtsdatum angegeben ist. Unterschreiben dürfen alle Bürgerinnen und Bürger der EU-Mitgliedsstaaten, die in München ihren Hauptwohnsitz haben und mindestens 18 Jahre alt sind.

Wir hoffen auf Ihre Unterstützung!

Beitrag vom BR24-Faktenfuchs: Nein, Beton-Hochhäuser sind nicht nachhaltig

"Hochhäuser aus Stahl und Beton haben einen sehr hohen Treibhausgas-Ausstoß. Investoren werben trotzdem oft für Hochhäuser mit dem Argument, sie seien nachhaltig, weil sie weniger Fläche verbrauchen als andere Gebäude mit derselben Nutzfläche.
Experten sagen aber: Auf Flächenverbrauch allein zu achten, reicht nicht aus. Betrachtet man auch den CO2-Ausstoß und stadtklimatische und soziale Nachhaltigkeit, schneiden Beton-Hochhäuser schlechter ab als niedrigere Gebäudetypen."

#Faktenfuchs-Beitrag: Nein, Beton-Hochhäuser sind nicht nachhaltig, vom 5.7.2024


Wir freuen uns über Kommentare

Bitte beachten Sie dabei unsere Netiquette.

Kommentar von Meier Irmgard |

Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich würde sehr gerne unterschreiben, da ich aber eine Querschnittlähmungen habe, kann ich leider nicht. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg. Irmgard Meier

Neuen Kommentar schreiben

a

-

Bitte rechnen Sie 6 plus 5.

o

Ihre E-Mail Adresse und Ihren Namen benötigen wir, um Fragen zur Veröffentlichung Ihres Kommentars zu klären. Ihre Daten werden ausschließlich in Zusammenhang mit dieser Kommentarfunktion genutzt und zu diesem Zweck in elektronischer Form gespeichert. Eine Weitergabe erfolgt nicht. Die entsprechende Datennutzung akzeptieren Sie mit dem Absenden dieses Formulars. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an kontakt@denkmalnetzbayern.de widerrufen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.